CZ

 Über die Firma / Wer wir sind und was wir machen, Geschichte der Firma, Gegenwart, unsere Ziele

Wer wir sind und was wir machen

Wir sind einer von den größten Treppen- und Eingangstürenhersteller in der Tschechischen Republik. Das Hauptprodukt unserer Fertigung sind Ganzholztreppen verschiedener Typen und aus verschiedenen Werkstoffen. Weiter produzieren wir Eingangstüren in Sandwichbauart mit verschiedenen Sicherheitsklassen. Nicht zuletzt produzieren wir Stahltreppen - für Interieure sowie für den Außenbereich und Anwendung in der Industrie. Alle unsere Produkte werden mithilfe der neusten Programme und technologischen Verfahren hergestellt.

Geschichte der Firma

Die Firma wurde im Jahre 1996 als Tochtergesellschaft der Firma Stadler Treppen und Günztaler Treppenbau mit dem Namen Stadler Graf Ambit s.r.o. gegründet. In den bestehenden Räumen einer Tischlerei wurde manuelle Herstellung von Holztreppen in Angriff genommen. Im Jahre 1998 wurde das erste CNC-Bearbeitungszentrum beschafft, das erheblich die Genauigkeit und Qualität der hergestellten Produkte erhöhte. Im Jahre 1999 wurde ein neues Verwaltungsgebäude mit Musterraum gebaut und die Lackiererei erweitert.

Im Jahre 2002 wurde die Firma in den Geschäfts- und Produktionsbereich geteilt. Mit dem Handel, Marketing und mit der Montage hat sich weiterhin die Firma Schody Stadler befasst, die nach České Budějovice umgezogen war. Mit der Produktion hat sich die neu als SGA Schody s.r.o. genannte Firma befasst.

Ein weiterer Meilenstein war das Jahr 2006, in dem die Produktion der Eingangstüren aufgenommen wurde. Angesichts des steigenden Auftragsvolumens reichte die Kapazität der vorhandenen Räume nicht mehr, wir waren daher im Jahre 2009 gezwungen, die Produktionsräume zu erweitern und zu rekonstruieren.

Im Jahre 2011 wurde ein weiteres CNC-Bearbeitungszentrum beschafft. Die letzte Modernisierungsphase war der Bau des neuen Versandbereichs und der Lackiererei im Jahre 2013.

Gegenwart

Die bisher letzte Investition war die Montage der vollautomatischen Lackieranlage, die eine hohe Qualität der Oberflächenbehandlung gewährleistet. Diese Anlage wurde im Sommer 2013 in Betrieb gesetzt.

Unsere Ziele

Wir bemühen uns in Zusammenarbeit mit den führenden Herstellern technologischer Anlagen und Software um die höchstmögliche Funktionsfähigkeit und Verarbeitungsqualität unserer Produkte. Wir bemühen uns, Liefertermine zu verkürzen und den Nutzwert unserer Produkte zu erhöhen.

Foto des Areals